Kirchenvorstand

Unser Kirchenvorstand wurde im Oktober 2018 neu gewählt und am 2. Advent 2018 ins Amt eingeführt.

Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge)

Die Kirchenvorstandssitzungen finden regelmäßig 1x im Monat statt. Die Sitzungen sind öffentlich.

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes leiten zusammen mit dem Pfarrer/der Pfarrerin die Gemeinde. Unterstützt werden sie dabei auch vom erweiterten Kirchenvorstand.
Der KV ist mitverantwortlich für die Gottesdienstgestaltung, Konfirmandenunterricht, Finanzen und Haushalt, Gebäude und weitere Aufgaben im Gemeindebereich. Der Kirchenvorstand wird für 6 Jahre von der Gemeinde gewählt und besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und Gemeindegliedern. Der Pfarrer/die Pfarrerin gehört dem Kirchenvorstand an.

Weitere Informationen zum Kirchenvorstand finden Sie hier:

Evelin Kürzinger-Schlenk, Kirchenthumbach

(Synodalin Dekantssynode Weiden)

Johannes Scheck, Eschenbach

(stellvertr. Vertrauensmann)

Judith Thurn, Eschenbach

(Synodalin Dekantssynode Weiden)

Michael Weith, Eschenbach

(Stellv. Vorzitzender, Webmaster, Mesner)

Stephanie Karpf-Risch, Eschenbach