50 Jahre Kreuzkirche Eschenbach

Am 14. Oktober 2012 erreichte das Jubiläumsjahr der evangelischen Kreuzkirche ihren Höhepunkt.

Vor 50 Jahren, am 21. Oktober 1962 wurde die evangelische Kreuzkirche eingeweiht. Grund genug, diesen Anlass gebührend mit einem Festgottesdienst zu feiern.

Begüßen durften wir auch zwei ehemalige Seelsorger unserer Gemeinde. Pfarrerin Sandra Albert-Vötsch und Pfarrer Herbert Wassermann waren zu unserem Jubeltag gekommen. Sie zogen gemeinsam mit dem Kirchenvorstand sowie dem stellvertretenden Dekan Dirk Grafe, Synodalin Käthe Pühl und dem Festprediger Prälat Dr. Berhard Felmberg unter den Klängen des kleinen Bezirksposaunenchors in die Kreuzkirche ein.  Der Kirchenchor und der Chor "New Voices" gestalteten den Gottesdienst musikalisch.

Nach dem Gottesdienst waren die Gemeinde und Besucher zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Im Eingangsbereich konnte die Bilderausstellung (von Herrn Heinz Reißenweber) "50 Jahre Kreuzkirche" besichtigt werden.

In einem beeindruckenden Konzert zog am Nachmittag das Vokalensemle "I Bonifaci" die Besucher in seinen Bann.

Ein gelungener Abschluss dieses Jubeltages und des Jubiläumsjahres mit vielen Veranstaltungen.